Nominierungsversammlung Nationalratswahlen 2015 und Parolenfassung Abstimmungen 28. September 2014

Am Mittwoch, 27. August,  haben sich die Mitglieder der Piratenpartei SG AR AI versammelt, um ihre Kandidaten für die Nationalratswahlen 2015 zu nominieren. Als Spitzenkandidat wurde der Präsident der Piratenpartei SG AR AI, Jörg Abderhalden (nicht der Schwinger), gewählt. Ferner wurden Severin Bischof, Aktuar der Piratenpartei SG AR AI, sowie Dominik Schildknecht, ehemaliges Vorstandsmitglied und langjähriger Pirat, nominiert. Die anwesenden Piraten erteilten dem Vorstand zudem die Genehmigung, Listenverbindungen vorzunehmen.

Die Piratenpartei SG AR AI beschloss weiterhin folgende Parolen für die Abstimmungen am 28. September 2014:

• Nationale Vorlagen:
    • Volksinitiative „Schluss mit der MwSt-Diskriminierung des Gastgewerbes!“: Bestätigung der Nein-Parole der nationalen Partei
    • Volksinitiative „Für eine öffentliche Krankenkasse“: Ja
  • Kantonale Vorlagen:
    • Kantonsratsbeschluss über Teilabbruch und Erweiterung der Kantonsschule Sargans: Ja
    • Kantonsratsbeschluss über den Teilabbruch und Ersatzneubau der Landwirtschaftsschule am Landwirtschaftlichen
    • Zentrum St.Gallen in Salez: Ja
  • Städtische Vorlagen: