Neuer Präsident und Nachnominierungen Nationalratswahlen

Am 1. Juli 2015 hat die Piratenpartei St. Gallen und beide Appenzell ihre ordentliche Piratenversammlung abgehalten. Dabei wurden der alte Vorstand und der mittlerweile aus familiären Gründen zurückgetretene Präsident Jörg Abderhalden entlastet.
Neu wurde Severin Bischof als Präsident der Piratenpartei St. Gallen und beider Appenzell gewählt. Severin Bischof ist seit 2012 im Vorstand, zuletzt als Aktuar. Er absolviert derzeit das Anwaltspraktikum am Kreisgericht St. Gallen und doktoriert an der Universität St. Gallen.
Wiedergewählt wurde Chris Thomann als Schatzmeister. Er ist Wirtschaftsinformatiker und entwickelt Fahrschulsoftware.
Für die Nationalratswahlen haben die versammelten Piraten zwei weitere Kandidaten nachnominiert: Stephan Jau, Anwalt in Wil, sowie Chris Thomann. Die beiden Kandidaten ergänzen die bisherige Kandidatenliste bestehend aus Severin Bischof und Dominik Schildknecht (Physikstudent).


Weitere Informationen

Aktuell auf Twitter

Follow Me on Twitter

Powered by Twitter Tools