Dominik Schildknecht

Name Dominik Schildknecht
Kandidatur für Stadtparlament Gossau
Kandidatennummer  4.01
Alter 19
Beruf Student
Wohnort Gossau SG
E-Mail dominik.schildknecht|@|piratenpartei.ch
Twitter DominikSchildkn
smartvote smartvote-Profil
Vimentis-Profil Vimentis-Profil

Dominik Schildknecht, fotografiert von Guido Raschle

Die neuen Möglichkeiten aber auch Gefahren des Internets werden heutzutage nur von der Piratenpartei erkannt. Die etablierten Partein wehren sich konsequent gegen Digitalpolitik, oder publizieren Positionspapiere, die nicht durchdacht sind. Wir brauchen Piraten in der Legislative aller Ebenen. Auch auf der kommunalen!

Nebst den Piratenthemen möchte ich vorallem auch einen starken Sozialstaat. Nur in einem Land in dem auch sozial benachteiligte Bürger geachtet werden, kann Demokratie und ein Rechtsstaat herrschen. Doch für diese beiden Ideale, müssen wir auch liberal sein. Wer den Bürgern nur immer verbietet, der kann auch keinen Rechtsstaat erhalten. Ohne Rechtsstaat aber auch keine Demokratie!

smartspider

 Vimentis Map & Spider