Martin Heeb

Wohnort Gossau SG
E-Mail martin.heeb|@|piratenpartei.ch
 Martin Heeb, fotografiert von Guido Raschle

Mit zunehmender Geschwindigkeit verändert sich die Welt. Neue Probleme entstehen, aber auch neue Lösungen und Antworten werden gefunden. Einen solchen Sprung nach vorne hat die Verbreitung des Internets ausgelöst. Ungeahnte Möglichkeiten haben sich aufgetan. Die Piraten haben eben dieses gewaltige Potenzial erkannt. Darum wollen wir die Freiheit und Gleichheit, die das demokratischste aller Medien bietet, schützen.

Das wohl wichtigste Gut einer Gesellschaft ist die Freiheit des Einzelnen. Diese wollen wir erhalten und ausbauen. Es sollte mehr wert auf die Eigenverantwortung gelegt werden, als zu versuchen mit zusätzlichen Gesetzen den Bürger in die gewünschte Richtung zu zwingen.

Mit der angesprochenen Eigenverantwortung soll aber nicht gemeint sein, dass jeder auf sich gestellt den Herausforderungen des Lebens begegnen muss. Ein umfassender Sozialstaat, der Menschen in Not hilft und zur Seite steht ist meines Erachtens eine Grundvoraussetzung für die Entstehung einer freien Gesellschaft.

smartspider

Vimentis Map & Spider