Tek Berhe

Name Tek Berhe
Kandidatur für Stadtparlament St. Gallen
Kandidatennummer 12.02
Alter 46
Beruf Leiter CRM
Wohnort St. Gallen Stadt
E-Mail tek.berhe|@|piratenpartei.ch
Telefonnummer 079 446 06 08
Twitter geronimo4ever
Tek Berhe, fotografiert von Guido Raschle

Jeden Tag sind wir ob freiwillig oder unfreiwillig im Alltag mit Gesetzen konfrontiert, die uns in unserer Persönlichkeit einschränken. Sogar uns der Kontrolle, also der digitalen Selbstbestimmung, berauben. Die Gesetze wurden primär nicht beschlossen um diese Selbstbestimmung zu schützen sondern anderen Zwecken zu dienen. Es ist wichtig, dass der Datenschutz und die Datensicherheit nicht als Fussnote zu einem Gesetz daherkommen und auch so wirken sondern im Mittelpunkt stehen müssen. Wieso soll ich z.B. auf meine Selbstbestimmung beim ärztlichen Schweigepflicht verzichten müssen um eine Leistung, die ich beanspruchen darf zu beziehen?

Der Umgang mit den digitalen Medien, also die digitale Kompetenz, muss früh genug geschult werden. Die Entwicklung macht nicht halt weil es uns nicht gefällt. Wir müssen jedoch die Aspekte, die diese Entwicklung bringen wird früh genug erkennen und die positiven Seiten fördern.

Die Piratenpartei braucht es um alle Gesetze und Verordnungen auch aus Sicht der digitalen Selbstbestimmung zu beeinflussen. Sei es nun in den Bereichen Bildung, Sicherheit oder Gesundheit usf.

smartspider

Vimentis Map & Spider